Alina Eberle

Offene & Mobile Jugendarbeit
Telefon: 07461 911126 (JuKuZ)
alina.eberle[at]tuttlingen.de
 

Wo bist du zu finden?
Im JuKuZ und unterwegs

Seit wann bist du bei der Stadt Tuttlingen tätig?
Ich habe von 2015 bis 2019 in Freiburg an der evangelischen Hochschule Soziale Arbeit studiert und habe direkt danach in einer Wohngruppe für beeinträchtigte Menschen gearbeitet. Danach war ich in der Sozialpsychatrie angestellt und kam im April 2023 nach Tuttlingen. Seit April 2023 arbeite ich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit in Tuttlingen.

Was sind deine Aufgaben?
Meine Aufgaben in der offenen und mobilen Jugendarbeit sind für die Jugendlichen da zu sein, sie bei Fragen und Anliegen zu unterstützen und fördern, sowie die Freizeit nach ihren Interessen zu gestalten.

Wofür bist du "Experte"?
Meine Themen sind Mädchenarbeit/ Kunst/ Beratung und Sport