Isabella Laufer

Schulsozialarbeit in der Karlschule, Offene und Mobile Jugendarbeit
Mobil: 0151 - 148 255 59
isabella.laufer[at]tuttlingen.de

Wie kamst du zur Stadt Tuttlingen?
Von Oktober 2015 bis Oktober 2018 absolvierte ich ein duales Studium der Sozialen Arbeit bei der Stadt Tuttlingen und hatte so die Möglichkeit die Abteilung Jugend und ihre verschiedenen Arbeitsbereiche kennenzulernen. Seit Januar 2019 bin ich nun in der Schulsozialarbeit an der Karlschule sowie in der Offenen und Mobilen Jugendarbeit tätig.

Fällt Dir der Spagat zwischen der Schulsozialarbeit an der Karlschule und der Offenen und Mobilen Jugendarbeit schwer?
Im Gegenteil, ich finde es toll, dass ich sowohl mit Kindern als auch mit Jugendlichen zu tun habe. Bereits während des Studiums habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit mit beiden Altersgruppen sehr viel Spaß macht. Umso mehr freut es mich, dass ich durch meine neue Stelle Kontakt zu beiden Zielgruppen und dadurch sehr viel Abwechslung habe.

Wo bist du zu finden?
Meistens halte ich mich an der Karlschule oder im Jugendkulturzentrum auf. Manchmal bin ich aber auch mit meinen Kollegen von der Offenen und Mobilen Jugendarbeit zu Fuß oder mit dem Jugendbus unterwegs.