Luisa Mattes

Schulsozialarbeit an der Karlschule und Schildrainschule
Mobil: 0160 4743500
E-Mail: luisa-marie.mattes[at]tuttlingen.de

Seit wann bist du bei der Stadt Tuttlingen tätig?
Seit dem 01. April 2021 bin ich bei der Stadt Tuttlingen angestellt und arbeite mit jeweils 50% als Schulsozialarbeiterin an der Karlschule und an der Schildrainschule.

Wo bist du zu finden?
An der Karlschule (Neuhauserstraße 2) oder an der Schildrainschule (Berliner Ring 20).

Was sind deine Aufgaben?
Als Schulsozialarbeiterin habe ich ein offenes Ohr für alle Schülerinnen und Schüler und unterstütze sie bei Schwierigkeiten im schulischen und familiären Bereich. Außerdem gehört zu meinen Aufgaben die Gestaltung von Klassenprojekten zu verschiedenen Themen. Darüber hinaus bin ich auch Ansprechpartnerin für Lehrkräfte und die Sorgeberechtigten der Schülerinnen und Schüler.