Tina Wenzler

Duale Studentin Soziale Arbeit
E-Mail: tina.wenzler[at]tuttlingen.de

Wo bist du zu finden?
Aktuell befinde ich mich in meiner ersten Praxisphase im JuKuZ im Bereich der Offenen- und Mobilen Jugendarbeit. Dort bin ich nun bis Anfang April meine nächste Theoriephase beginnt.

Seit wann bist du bei der Stadt Tuttlingen tätig?
Bei der Stadt Tuttlingen bin ich bereits seit 2019, allerdings damals im Rahmen des Anerkennungsjahres meiner Ausbildung als Erzieherin.

Was hast du davor gemacht?
Vor meinem Studium habe ich zunächst die Ausbildung als Erzieherin abgeschlossen und so auch bereits einiges an Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt. Parallel hierzu habe ich meine Fachhochschulreife erworben und mich nach einem Berufsjahr für das Duale Studium bei der Stadt Tuttlingen entschieden. Nun bin ich sehr gespannt was mich erwartet und freue mich darauf Neues dazuzulernen.