Florian Rieß

Offene & Mobile Jugendarbeit
Telefon: 07461 / 9111-27
Mobil: 0160 97827929
E-Mail: florian.riess[at]tuttlingen.de

Wo bist du zu finden:
Mein Büro befindet sich im JuKuZ (Möhringer Straße 8), wobei ich viel unterwegs bin um Orte aufzusuchen, wo sich Jugendliche aufhalten. Daher kann man mich auch des Öfteren in Schülertreffs, der Innenstadt, im „Umläufle“, etc. antreffen.

Seit wann bist du bei der Stadt Tuttlingen tätig?
Seit Oktober 2014 arbeite ich in der Offenen & Mobilen Jugendarbeit für die Stadt Tuttlingen.

Was sind deine Aufgaben?
Meine Aufgaben umfassen alle Lebensbereiche der Jugendlichen. Neben dem offenen Jugendtreff, der aufsuchenden Jugendarbeit und diversen Projekten bin ich für alle Fragen und Anliegen offen und unterstütze gerne wo ich kann. Von der Freizeitgestaltung, über Interessensvertretung bis hin zu Beratung und Vermittlung.

Wofür bist du „Experte“?
Zukünftig werde ich bei uns Ansprechpartner für Medienpädagogik und Erlebnispädagogik sein.