Elisabeth Stegmann

Duale Studentin Soziale Arbeit
E-Mail: elisabeth.stegmann[at]tuttlingen.de

Wo bist du zu finden?
Momentan begleite ich in meiner ersten Praxisphase die Schulsozialarbeit an der Schillerschule. Außerdem bin ich mittwochs beim Mädchentreff im JuKuZ dabei.

Seit wann bist du bei der Stadt Tuttlingen?
Bei der Stadt bin ich seit Oktober 2021. Die ersten drei Monate war ich in der Theoriephase an der Hochschule. Seit Januar bin ich so richtig dabei.

Was hast du davor gemacht?
Vor meinem Studium der Sozialen Arbeit habe ich viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln dürfen. Ich habe einen Bundesfreiwilligendienst im Krankenhaus Tuttlingen absolviert, zwei Semester Gymnasiallehramt studiert und dann während der Coronapandemie zehn Monate im Gesundheitsamt gearbeitet. Jetzt freue ich mich auf viele neue und spannende Erfahrungen in der Jugendarbeit.